Samstag, 11. Februar 2006

ein Konzert

Gerade eben las ich auf der HP eines Bekannten durch Zufall den Satz:
Im Sommer 1964 ein Liebeslied ganz anderer Art. Love me do, gehört im Strandbad Wannsee - aus dem Kofferradio vom Nebenhandtuch.

Ja, die Beatles! Kaum zu glauben, wie lang das schon her ist!

Und schlagartig erinnerte ich mich an mein erstes und einziges Beatles-Konzert. Ja so alt bin ich schon! Dabei wollte ich niemals in ein Konzert von denen gehen, ich stand mehr auf Stones und noch mehr auf die Pretty things, die wirklich bösen Buben. Buzz the jerk! Eine Legende. Aber egal. Wie kam ich nun zu diesem Beatles-Konzert, das außerdem auch noch schweineteuer war. 18 DM waren damals 1966 kein Pappenstiel, und ich ging noch zur Schule.



Das Geheimnis bestand darin: Wir bekamen die Karten geschenkt, und zwar direkt vor der Halle. Ich saß mit meiner Freundin auf dem nackten Betonboden, wir aßen Weißbrot und Käse und tranken Rotwein aus der Flasche, machten also auf französisch. Um uns herum standen mehrere hundert Leute, die keine Karten bekommen hatten, denn das Konzert war restlos ausverkauft.

Plötzlich näherte sich uns ein alter Knacker, ein Opa von mindestens vierzig (gute Güte!) Jahren, er wedelte mit zwei Eintrittskarten vor unserer Nase herum, und wir dachten zuerst, dass er einer dieser Schwarzkartenverkäufer wäre und winkten ab.
Aber nein, er wollte uns die Karten schenken! Er war mit seiner Tochter da und deren Freundinnen, die eigentlich hatten mitgehen wollen, waren krank geworden oder weiß der Kuckuck was!

Tja, und so kamen wir an die Karten...

Vom eigentlichen Konzert haben wir nicht viel mitgekriegt, denn es herrschte ein alles übertönendes grandioses Gekreische und Gejohle.

Ach ja - memories...

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development