Samstag, 28. April 2007

MARABUNTA...

Die Fugenbegrünung geht voran:

Ameisen scheinen große Steine zu lieben. Man buddelt fleißig, und ich schütte fleißig die gebuddelten Löcher wieder zu. Mal gucken, wer sturer ist.... Seltsam, bei Ameisen denke ich automatisch an "MARABUNTA".

Gerade vom Baumarkt zwei große Blumenampeln nach Hause geschleppt. Manchmal ist es blöd, kein Auto zu haben.
Und wieder musste ich an "MARABUNTA" denken. Damals hatten wir das schwerste Teil unseres Lebens geschleppt, und zwar den Gammelsted-Esstisch von IKEA. Dieser war so ungünstig und so quadratisch verpackt, dass unsere Arme einfach zu kurz waren, um ihn ganz zu umfassen. Wir schleiften ihn... RATTTATTTAZONG... RATTTATTTAZONG mindestens drei Kilometer durch die innere Stadt und versuchten dabei unauffällig auszusehen, so als ob das gar nichts wäre, so als ob das ganz leicht wäre...
Wir schleiften ihn durch die Stadt wie diese südamerikanischen Ameisen ihre Königin durch den Urwald schleifen... RATTTATTTAZONG... RATTTATTTAZONG. MARABUNTA eben...

Als wir vor unserem Haus ankamen, hatte sich die Verpackung fast ganz verabschiedet, und wir trugen ihn dann nackt und bloß die vier Etagen hoch. Ich glaube, danach hatte ich drei Tage lang Schmerzen. Überall. Aber was für eine Erinnerung!

Nachher muss ich übrigens grillen wegens Besuchs, und zum Bloggen (oder heißt es Blogen) werde ich gar nicht kommen. Wer blogt auch schon bei diesem Wetter? MARABUNTA bestimmt nicht!

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development