Freitag, 16. März 2007

SM-Rezepte, zum Zweiten...

Ein Jahr ist um, und Schwiegervater hat heute wieder Geburtstag.

Dem Himmel sei Dank kocht Schwiegermutter nicht mehr, seitdem wir ihre letzte Leistung nicht so recht zu würdigen wussten. Das Rezept, welches ich meiner Schwiegermutter damals einbläuen wollte, war wirklich ein sehr einfaches Rezept, nämlich das von Putengulasch:

Du schneidest das Fleisch in nette mittelkleine Stücke, brätst es kurz an, nicht scharf, nur ein bisschen. Dann gibst du die kleingeschnittene Zwiebel und den kleingeschnittenen Knoblauch hinein. Oder nimm Knoblauch aus dem Glas vom P-Markt. Nach ein paar Minuten gibst du eine halbe Tube, nee besser etwas weniger Tomatenmark hinzu, rührst gut um und gießt dann 1-2 Päckchen Sahne hinein, lass alles aufköcheln, bis es die richtige Konsistenz hat, würze mit Salz, Pfeffer, Paprika, Currypulver und Petersilie - und serviere es dann mit Reis.

Dieses Rezept ist doch wirklich einfach! Ohne exotische Gewürze bis auf den Curry, der aber nur ein bisschen Farbe geben soll (im Original ist es Safran, aber ich wollte sie nicht überfordern), es ist total harmlos im Geschmack und somit für ältere Herrschaften vorzüglich geeignet... Ha!!! Aber SIE machte daraus das:

Ich schneide das Fleisch akkurat in 2x2 Zentimeter große Stücke, lasse es scharf im Schnellkochtopf anbraten, gebe Wasser hinzu und lasse das ganze eine Viertelstunde auf vollster Pulle schnellkochen. Dann öffne ich den Topf und gebe einen Schuss selbstgefertigten Flötsch hinein, der aus Wasser und Mehl besteht. Ich schmecke ab mit Salz und Pfeffer und serviere mit wabbeligen Backofenkroketten...


Jedenfalls sah es aus wie Katekit in Soße, und es roch auch so. Vom Geschmack wollen wir gar nicht erst reden. Und seitdem gehen wir essen, aber das ist auch nicht besser...
PS: Ich habe diesen Beitrag gestern schon zugerichtet, weil ich heute absolut keine Zeit habe, und er erscheint um 11.15 Uhr, weiß auch nicht warum.

Donnerstag, 15. März 2007

Beim Onkel Doktor

wird DIESE Frage immer als erste gestellt,wenn man hohen Blutdruck hat:
"Rauchen Sie?"

"Nein, seit 15 Jahren nicht mehr." (Schade, nicht wahr, jetzt bist du enttäuscht!)

Nächste hochnotpeinliche Frage:
"Treiben Sie Sport?"

"Och, nicht direkt, ich fahre ab und zu ein bisschen Fahrrad..." (Mist, jetzt hat er mich! Obwohl ich eigentlich jeden Tag ein paar Kilometer laufe und am Bahnhof keine Rolltreppen benutze...)

"Und die Ernährung?" (Na klar, jetzt kommt er mit der Ernährung an)

"Och ja, ich sollte vielleicht weniger Fleisch essen." (Das sollte ich wirklich, denn die armen Viecher tun mir leid)

"Ich glaube, Sie haben nicht viel Möglichkeiten, das von außen zu beeinflussen."
(Danke schön, also weiter Tabletten (fr) essen!)

Mittwoch, 14. März 2007

Jetzt bin ich neugierig geworden

und schaue ab und zu in die Blog Charts, klicke auf Blogs, die dort drin sind, schaue mich um, finde es meistens nicht sehr interessant - und manchmal denke ich, neue Welten gefunden zu haben. Parallelwelten, die mit den Blogs MEINER Hemisphäre nichts zu tun haben. Die Kommentierenden kenne ich nicht, manchmal vielleicht blitzt ein relativ unbekannter Name auf, aber das war's dann schon.

Und dann fand ich ein Blog, in dem alle Kommentare (bis auf einen) anonym waren, und der Witz an der Sache war, dieses Blog steht permanent gut da mit seinen Beiträgen... Aber wen juckt's, wie sich ein Blog hochpuscht, gelle?

Aber es irritiert mich schon ein bisschen, dass bei twoday mindestens zwei bis drei "Netze" existieren, die sich kaum oder gar nicht überlappen.

PS. Bescheuertes Thema, aber irgendwie...

Die subjektive Wahrnehmung

"Meine Güte, du bist aber dünn geworden, vor allem im Gesicht..."

"Wer ich? So ein Quatsch! Ich bin dicker geworden!"

"Doch, du bist dünn! Meine Güte..."

Verdammt, warum muss ich mir von einer gewissen Person immer sowas sagen lassen? Die lässt mich aussehen wie eine Bulimiekranke. Immer stehe ich sprachlos da, denn mit Kleidergröße 40/42 bin ich weder dick noch dünn, es verteilt sich eben gut bei mir, und ich sehe dünner aus, als es wahrscheinlich meinem Alter zusteht.

Der Witz an der Sache ist, ich habe gleich gedacht: Die sieht aber mies aus, so alt und so faltig und vor allem so fett!
Aber ich könnte das nie sagen, ich bin zu höflich oder zu doof dafür...

Dienstag, 13. März 2007

Kekse und Sonnenschein



Ich weiß aber nicht, wie sie schmecken - und ich habe gerade beschlossen, einen Tag Urlaub zu nehmen. Muss sowieso zum Arzt, und ich habe absolut keine Lust, ins Büro zu gehen.
Mal schauen, was mein Keks sagt...
Er sagt: Wer aus seinem Schatten herauskommen will, muss wissen, wo die Sonne steht.

Na ja, irgendwas mit Sonne. SONNE, ich komme!

Sonntag, 11. März 2007

Der Kater zum Sonntag und Arbeit, viel Arbeit:


...

Und jetzt schreite ich hinaus in den Garten und zerlege dieses Zeug



in mundgerechte Stückchen, um sie dann irgendwann zu entsorgen.

Samstag, 10. März 2007

verspätet zum Frauentag:

Schwiegermutter: "Der Sohn von der Eigentümerin ist hier eingezogen."

Ich: "Ach ja?"

Schwiegermutter: "Der putzt überhaupt nicht die Treppe!"

Ich: "Das ist aber blöd! Warum putzt der denn nicht?"

Schwiegermutter: "Na hör mal, der hat doch gar keine Frau!"

Da kann man mal sehen, wie blöd ich bin! Ansonsten ist prima Wetter, und ich wetze schon die Säge, um endlich die Bäume ein bisschen kürzer machen zu können.

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development