Mr. Spott - 15. Mai, 18:49

Ich nehme an, dass du nicht ohen Grund fragst und etwas mehr weißt in diesem Fall.
Aber ansonsten, kann man was vermissen, was man nicht kennt? Ich lernte meinen Vater kennen, da ging ich schon zur Schule. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich zu der Zeit irgend jemand um seinen Vater beneidet habe. Auf meinem Einschulungsfoto ist nicht ein Vater zu sehen. Die Väter waren entweder vermisst, gefallen, oder noch in Gefangenschaft. Als meiner nach Hause kam, war er ärgerlich, dass man sagte, er sieht aus wie der kleine Mr.
Was aber sollte ich anfangen mit solchem Vater? Vorher hat meine Mutter immer mit mir geschmust und plötzlich war da so ein stachliges Ungeheuer und ich war auch beim Schmusen abgeschrieben. Als mein Vater mir zu zum ersten Mal den Hintern versohlte, was zu der Zeit noch üblich war, meinte ich, wenn Mutti haut, tut das viel mehr weh. Das habe ich aber nur einmal gesagt.
Auf jeden Fall war ich nun jemand und hatte einen Vater, um den mich viele beneideten. Die ersten Fehljahre waren bald vergessen und ich kann mir keine richtige Familie ohne Vater vorstellen.
Bis auf meine Tochter. Der Sohn kommt jetzt auch zur Schule und kennt seinen Vater ebenfalls noch nicht. Doch das ist eine andere Geschichte. Die Beziehung hatte sich so verschärft, dass sie mit einer Straftat endete und ich hoffe, der Kleine wird nie auf die Idee kommen, seinen Vater kennenlernen zu wollen.

Iggy - 15. Mai, 19:45

das ist eigentlich kein

spezieller fall, sondern ein mittlerweile ganz normaler. frau kriegt das kind alleine, der vater will vielleicht mit frau zusammenleben, aber es klappt nicht, und es ist egal, wer auch immer das zusammenleben auf dauer nicht erträgt.

Bei mir ist es nun ganz anders. bin ganz normal aufgewachsen mit beiden elternteilen und doch irgendwie verkorkst. vielleicht waren die beiden mir kein gutes beispiel, denn so eine ehe kann manchmal ziemlich mies sein. ich frage mich deswegen immer, ob das beispiel der eltern oder des alleinerziehenden elternteils einen beeinflusst.
ob jemand, der nie einen vater (oder auch mutter) kennengelernt hat, den wunsch hat, eine familie zu gründen, mit allem was dazu gehört - und das auch durchhält...
oder ob jemand, der ein schlechtes elternhaus hatte, nicht den wunsch hat, eine familie zu gründen.
oder ob das alles in gar keinem zusammenhang steht.

das tut mir leid mit deiner tochter. hört sich nicht gut an.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development