Dienstag, 3. Oktober 2006

Habe ich doch mal gewonnen!

Es ist verführerisch, nicht mehr viel im blog zu tun. Keine Erwartungshaltung mehr, kein Schielen auf die Besucherzahlen, kein (manchmal vergebliches) Geiern auf Kommentare. Es hat unbestritten was! Ich kann alles machen! Außer bloggen...

Und dann erfahre ich, dass ich bei Darky in diesem Fotowettbewerb mit diesem Bild Horizontale (kann man drauf klicken) das gewonnen habe:



Es ging um Fortbewegungsmittel. Diese simple Rolltreppe sieht gekippt ziemlich eindrucksvoll aus. Reiner Zufall, aber ich freu mich wahnsinnig!!!

Sonntag, 1. Oktober 2006

Nippes, Pippes, Überflüssigkeiten...

Ja, ich gebe zu, ich bin eine Wühltischmaus. Und früher war ich auch eine Flohmarktmaus. Ist allerdings schon lange her, und das sind die Restbestände aus dieser Zeit. Alles andere ist mittlerweile weg oder gammelt im Keller vor sich hin.


Donnerstag, 28. September 2006

Gerade erst erfahren!

Eben rief eine Frau vom Tierschutzbund an, sagte, man hätte Psycho Mum eventuell. Hat sich ziemlich in der Nähe aufgehalten, aber in der nächsten Stadt (Ruhrgebiet, da liegen die Städte eng aneinander), wurde gefüttert, war lieb und nett. Ich glaube, sie ist es. Na ja lieb und nett? Wird sich aber erst heute abend oder morgen im Laufe des Tages herausstellen. Also bitte keine voreiligen Freudensäußerungen. Kann ja sein, dass sie es doch nicht ist. Und wenn sie es ist, wird sie vielleicht nicht bei uns bleiben wollen - bei den stressigen Kleinen....

Dienstag, 26. September 2006

auch ein Rückzug?

Wenn ich spontan bin, dann aber auch richtig (meistens nach einer längeren Phase, in der ich ziemlich durch den Wind bin *lach*), und deswegen habe ich beschlossen, das Blögle ein wenig ruhen zu lassen. Ich hab nämlich im Augenblick kein Gefühl für alles, weder für Beiträge noch für Stories noch für sonstwas. Könnte es sein, dass diese Phase meines Lebens vorbei ist? Keine Ahnung. Aber ich glaube, sie würde mir fehlen, diese Phase.

Was einen auch nicht gerade ermutigt: Die letzten 17 Besucher waren entweder von Twoday selber (updates), vom Counter oder es waren Suchanfragen. Diese ganzen Luftnummern geben einem doch zu denken.

Aber wie geschrieben steht, ich werde nicht ganz aufhören, denn einige Sachen muss ich unbedingt noch bringen.
Psycho Mum ist übrigens immer noch nicht da.

Montag, 25. September 2006

Über Bäche und Kloaken

Die Kötelbeke (frei übersetzt: trübes stinkendes bachähnliches Gewässer ohne Wasser) soll reanimiert werden. Dieses seit Urzeiten nicht mehr vorhandene Bächlein soll unter größtmöglichem technischen Aufwand wiederhergestellt werden. Die jetzige Abflusskloake, die bei einer bestimmten Wetterlage permanent die Luft verstänkert (und das nicht zu knapp), soll in die unterirdische Abteilung verlegt werden. Das dauert jahrelang, es ist eine gewaltige technische Herausforderung, eine grandiose Wanderbaustelle und wird vielleicht auch sauteuer für die Bürger der Stadt werden, obwohl es von einem namhaften Wasserverband ausgeht.

Aber im Endeffekt werden wir in ein paar Jahren ein munteres idyllisches Bächlein vorfinden, an dem sich bestimmt in Nullkommanix Exoten wie der Riesenbärenklau ansiedeln werden - und in das wir fortan unseren Müll schmeißen werden...

Aber Freibäder werden dichtgemacht! Ich bin heute irgendwie sauer. Könnte es mit Psycho Mum zusammenhängen, die immer noch nicht erschienen ist? Wahrscheinlich. Habe gerade im Tierheim angerufen, aber da ist sie nicht.

Und wieder ein Wochenende den Bach runtergegangen!

Kann es sein, dass die Zeit am Wochenende schneller läuft und in der Woche langsamer?

Außerdem ist Psycho Mum schon seit Freitagabend nicht mehr erschienen. Vor ein paar Wochen ist das schon einmal passiert: Ab Freitagabend war sie nicht mehr da, aber sie kam am Sonntagabend... Mist!

Sonntag, 24. September 2006

Heute morgen mit dem Fahrrad unterwegs...

So viele Jogger! Manchen scheint es richtig Spaß zu machen. Ich hab mal gelesen, dass beim Laufen irgendein Glückshormom im Körper freigesetzt wird. Und ich hab auch gelesen, dass der Urmensch nichts anderes konnte, als zu laufen und zu laufen, und deswegen hat er schließlich jede Beute erlegen können... Das Laufen ist vielleicht eine rudimentäre Erinnerung an diese glorreichen Zeiten.

Aber ich sah auch andere Jogger, denen es anscheinend überhaupt keinen Spaß machte. Sie schlichen daher, kriegten die Füße nicht hoch, schlurften traurig, langsam und ächzend den Wanderweg entlang, als ob sie kurz vor einem Herzinfarkt stehen würden. Möglicherweise wollten auch die Gelenke nicht mehr so.

Nein, das Laufen ist nix für mich, das Gehen schon eher, aber ohne diese blöden Skistöcke, die manche Geher jetzt benutzen. Ich gehe jeden Tag mindestens drei Kilometer zu Bus-Straßenbahn-S-Bahnhaltestellen und laufe alle erreichbaren Treppen hoch und runter, ergo brauche ich auch keinen Treppenstepper...

Was war sonst noch los? Immer wieder überraschend: Da taucht auf einmal dieses "Hundertwasserhaus" in der Gegend auf, und man glaubt es einfach nicht! Man denkt automatisch: Da hat mir einer was in den Kaffee getan...


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development